b-pi und b-pi sec Strategietag Dezember 2017

Vom 1. bis 2. Dezember fand der zweite b-pi Strategietag dieses Jahres statt. Das inzwischen auf 48 Mitarbeiter angewachsene Team der b-pi und b-pi sec traf sich im Lindner Hotel Main Plaza in Frankfurt, um in gemeinsamen Workshops die Firmenentwicklung zu reflektieren, sich über die laufenden und kommenden Projekte auszutauschen und neue Kollegen und Kolleginnen willkommen zu heißen. Auf der Agenda standen unter anderem folgende Themen:
Rückschau 2017 und Entwicklung 2018,
b-pi Karriere-Modelle,
b-pi Mittelstandsprodukte extISB, extDSB, extDiB,
Auswirkungen der EU-DSGVO in 2018,
Änderungen für KRITIS Unternehmen in 2018,
Erfahrungsbericht zu DevOps Projekten bei b-pi Kunden,
Erklärfilme als neues Kommunikationsmittel.
Natürlich blieb auch das leibliche Wohl an diesen zwei Tagen nicht außen vor, wie das Foto zeigt, bevor Samstagnachmittag mit neuen Eindrücken und neuem Wissen die Heimreise angetreten wurde.

Weitere Blog-Beiträge

15.09.2025

Geschäftsführer befürworten mehr gesetzliche Vorgaben für Cybersicherheit

Geschäftsführer fordern seitens des Staates mehr gesetzliche Pflichten für angemessene Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen? Richtig gelesen. Aus der Umfrage der TÜV-Verbandes und des...

Mehr lesen
12.09.2025

Cyberkriminalität im Personal-Bereich: Social Engineering als wachsende Gefahr

Im August 2025 gerieten erneut große HR-Dienstleister wie Workday und Fonica ins Visier von Cyberangriffen. Das passiert nur ‚den Großen‘? Weit gefehlt! Diese sind jedoch…

Mehr lesen
10.09.2025

Digitale Souveränität: Wie abhängig ist Deutschland?

Die Abhängigkeit von ausländischen Technologiekonzernen wie Microsoft, Google oder Amazon wächst. Um dem entgegenzuwirken, braucht es...

Mehr lesen