DIGITAL FUTUREcongress

Wie in 2018 waren b-pi sec und b-pi wieder mit einem Stand auf dem DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt vertreten. Am 14.02. haben wir interessante Gespräche geführt und neue Kontakte knüpfen können. Neben unserem Stand waren wir auch zum Thema Datenschutz mit einem Vortrag von Björn Bausch (siehe Foto) vertreten, dieser kam durch die interaktive Ausrichtung sehr gut bei den Zuhörern an. Auch die b-pi war mit der Themenpartnerschaft der Bühne 3 gut unterwegs, die unser Kollege Roozbeh Faroughi aus dem Bereich der agilen Arbeitsmethoden der b-pi mit sehr viel Herzblut moderierte.

Weitere Blog-Beiträge

26.01.2026

Kritik am Gesetzesentwurf zur Durchsetzung der KI-Verordnung

Die Bundesregierung arbeitet an der Regelung der Umsetzung und Kontrolle der EU-KI-Verordnung. In der fachlichen Diskussion wurde der Gesetzesentwurf zur Durchsetzung der KI-Verordnung jedoch kritisch…

Mehr lesen
19.01.2026

HBDI bestätigt Datenschutzkonformität von Microsoft 365

Die Freude war bei einigen groß: Nachdem der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen und dem Europäischen Datenschutzbeauftragten (EDSB) bewertet der Hessische Beauftragte für Datenschutz und…

Mehr lesen
15.01.2026

BSI warnt vor Sicherheitsrisiken durch KI-Agenten

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt aktuell vor Sicherheitsrisiken beim Einsatz von KI-Agenten. Die digitalen Assistenten können zwar E-Mails beantworten, Termine planen…

Mehr lesen