Dikomm 2019: Wir waren dabei

Am 5. November 2019 fand erstmals die Dikomm in Essen statt. Zusammen mit dem bewährten Digital Future Congress präsentierten sich Aussteller auf der Dikomm für Endkunden aus dem öffentlichen/kommunalen Bereich. Selbstverständlich also, dass die b-pi sec GmbH gemeinsam mit ihrem Partner, der ekom21, vertreten war.
Björn Bausch, Geschäftsführer der b-pi sec GmbH, hielt einen Vortrag zum Thema “Ist unsere Kommune gut gerüstet für das neue Jahrzehnt?“ und beriet die Zuhörer, welche Standarts und Regulatorien sie im kommunalen Umfeld erfüllen müssen.

Weitere Blog-Beiträge

Beitragsfoto: Vulnerability Scan vs Penetrationtest
03.07.2025

Vulnerability-Scan vs. Penetrationstest

Zwei Methoden, die für die Informationssicherheit Ihrer Organisation sorgen und die Sie kennen sollten. Worin liegt der Unterschied? b-pi sec klärt auf: Vulnerability-Scans (dt.: Schwachstellen-Scans)…

Mehr lesen
Beitragsbild - Phishing as a Service
25.06.2025

Phishing-as-a-Service

Forscher warnen vor neuen Phishing-Bedrohungen in Form von KI-basierter Software. Dabei handelt es sich um sog. Phishing-as-a-Service (PhaaS)-Plattformen, die mit generativer KI arbeiten, um schneller…

Mehr lesen
Beitragsbild ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands
23.06.2025

ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands

„Mitarbeiter XY befindet sich seit November 2022 im Krankenstand.“ Was auf den ersten Blick als scheinbar harmlose Mitteilung klingt, wurde einem #Arbeitgeber im September 2024…

Mehr lesen