Erweiterung des Consulting-Portfolios und Ausbau der Führungsriege der b-pi: Gründung der b-pi sec

Im August diesen Jahres folgte die Erweiterung des Consulting-Portfolios der b-pi um den Bereich Security and Data Protection und die Gründung der b-pi Tochterfirma b-pi sec GmbH mit Sitz in Frankfurt. Björn Bausch wurde als Managing Director der b-pi sec GmbH Teil des neu aufgestellten Management-Teams.
Er ist ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration und seit 2001 in der IT Branche tätig. Dort hat er sich auf das Thema IT-Security spezialisiert und eine Weiterbildung zum DEKRA-zertifizierten EDV-Sachverständigen, IT-Forensiker und Datenschutzbeauftragten abgeschlossen. Vor der Gründung der b-pi sec GmbH war er u.a. bei der Deutschen Bahn AG, Fujitsu Siemens sowie als Head of Digital Forensic & Cyber Security in der IT-Security Beratung tätig.

Weitere Blog-Beiträge

15.09.2025

Geschäftsführer befürworten mehr gesetzliche Vorgaben für Cybersicherheit

Geschäftsführer fordern seitens des Staates mehr gesetzliche Pflichten für angemessene Sicherheitsmaßnahmen im Unternehmen? Richtig gelesen. Aus der Umfrage der TÜV-Verbandes und des...

Mehr lesen
12.09.2025

Cyberkriminalität im Personal-Bereich: Social Engineering als wachsende Gefahr

Im August 2025 gerieten erneut große HR-Dienstleister wie Workday und Fonica ins Visier von Cyberangriffen. Das passiert nur ‚den Großen‘? Weit gefehlt! Diese sind jedoch…

Mehr lesen
10.09.2025

Digitale Souveränität: Wie abhängig ist Deutschland?

Die Abhängigkeit von ausländischen Technologiekonzernen wie Microsoft, Google oder Amazon wächst. Um dem entgegenzuwirken, braucht es...

Mehr lesen