Erweiterung des Consulting-Portfolios und Ausbau der Führungsriege der b-pi: Gründung der b-pi sec

Im August diesen Jahres folgte die Erweiterung des Consulting-Portfolios der b-pi um den Bereich Security and Data Protection und die Gründung der b-pi Tochterfirma b-pi sec GmbH mit Sitz in Frankfurt. Björn Bausch wurde als Managing Director der b-pi sec GmbH Teil des neu aufgestellten Management-Teams.
Er ist ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration und seit 2001 in der IT Branche tätig. Dort hat er sich auf das Thema IT-Security spezialisiert und eine Weiterbildung zum DEKRA-zertifizierten EDV-Sachverständigen, IT-Forensiker und Datenschutzbeauftragten abgeschlossen. Vor der Gründung der b-pi sec GmbH war er u.a. bei der Deutschen Bahn AG, Fujitsu Siemens sowie als Head of Digital Forensic & Cyber Security in der IT-Security Beratung tätig.

Weitere Blog-Beiträge

Beitragsfoto: Vulnerability Scan vs Penetrationtest
03.07.2025

Vulnerability-Scan vs. Penetrationstest

Zwei Methoden, die für die Informationssicherheit Ihrer Organisation sorgen und die Sie kennen sollten. Worin liegt der Unterschied? b-pi sec klärt auf: Vulnerability-Scans (dt.: Schwachstellen-Scans)…

Mehr lesen
Beitragsbild - Phishing as a Service
25.06.2025

Phishing-as-a-Service

Forscher warnen vor neuen Phishing-Bedrohungen in Form von KI-basierter Software. Dabei handelt es sich um sog. Phishing-as-a-Service (PhaaS)-Plattformen, die mit generativer KI arbeiten, um schneller…

Mehr lesen
Beitragsbild ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands
23.06.2025

ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands

„Mitarbeiter XY befindet sich seit November 2022 im Krankenstand.“ Was auf den ersten Blick als scheinbar harmlose Mitteilung klingt, wurde einem #Arbeitgeber im September 2024…

Mehr lesen