Interview mit Björn Bausch zur EU-DSGVO

Am 25. Mai 2018 tritt die EU-DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft, welche für alle Unternehmen hinsichtlich des Datenschutzes einige wichtige Neuerungen mit sich bringt. Wir bereiten aktuell unsere Kunden auf diese neuen Anforderungen vor und beschäftigen uns bei der b-pi und der b-pi sec intensiv mit dieser Thematik. Björn Bausch wurde dazu diesen Monat von Florian Brandhoff in der Reihe #brandhofffragt interviewt und gibt seine fachspezifischen Hinweise und Einblicke dazu.

Weitere Blog-Beiträge

19.01.2026

HBDI bestätigt Datenschutzkonformität von Microsoft 365

Die Freude war bei einigen groß: Nachdem der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen und dem Europäischen Datenschutzbeauftragten (EDSB) bewertet der Hessische Beauftragte für Datenschutz und…

Mehr lesen
15.01.2026

BSI warnt vor Sicherheitsrisiken durch KI-Agenten

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt aktuell vor Sicherheitsrisiken beim Einsatz von KI-Agenten. Die digitalen Assistenten können zwar E-Mails beantworten, Termine planen…

Mehr lesen
12.01.2026

Krise verhindert: EU verlängert Angemessenheitsbeschluss für UK bis 2031

Gute Nachrichten für alle Organisationen mit Datenflüssen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich: Die EU-Kommission hat den Angemessenheitsbeschluss für das Vereinigte Königreich kurz vor…

Mehr lesen