Neu: Online-Schulung

Seit Mai 2018 ist die europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft. Diese brachte eine Vielzahl neuer Vorgaben und Verpflichtungen für Unternehmen mit sich. Eine davon ist es, Mitarbeiter (wir beraten Sie gerne, ob Ihr Unternehmen ebenfalls hierzu verpflichtet ist) im Bereich Datenschutz zu schulen und sensibilisieren. Gerne schulen wir Ihre Mitarbeiter (weiterhin) vor Ort. Jedoch hat uns Corona vor Augen geführt, dass vor Ort-Termine nicht immer stattfinden können und somit nicht immer das Mittel erster Wahl darstellen.

Umso besser, dass die b-pi sec GmbH eine Partnerschaft mit ‚Capitoo‘ geschlossen hat. Unser Partner Capitoo ist Anbieter von E-Learning Maßnahmen. Unsere Partnerschaft ermöglicht unseren b-pi sec Kunden und Interessenten ab sofort Mitarbeiterschulung auch als E-Learning anzubieten. Diese Schulungen sind rechtssicher ortsungebunden durchzuführen und bei erfolgreicher Teilnahme mit Zertifikat abzuschließen. Auf diese Weise richten Sie Ihr Unternehmen gesetzeskonform aus und vermeiden schlimmstenfalls sogar hohe Bußgelder.

Bei Interesse und für mehr Informationen sprechen Sie uns gerne an: oder 01708517211

Weitere Blog-Beiträge

Beitragsfoto: Vulnerability Scan vs Penetrationtest
03.07.2025

Vulnerability-Scan vs. Penetrationstest

Zwei Methoden, die für die Informationssicherheit Ihrer Organisation sorgen und die Sie kennen sollten. Worin liegt der Unterschied? b-pi sec klärt auf: Vulnerability-Scans (dt.: Schwachstellen-Scans)…

Mehr lesen
Beitragsbild - Phishing as a Service
25.06.2025

Phishing-as-a-Service

Forscher warnen vor neuen Phishing-Bedrohungen in Form von KI-basierter Software. Dabei handelt es sich um sog. Phishing-as-a-Service (PhaaS)-Plattformen, die mit generativer KI arbeiten, um schneller…

Mehr lesen
Beitragsbild ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands
23.06.2025

ArbG Duisburg – Haftung bei Mitteilung des Gesundheitszustands

„Mitarbeiter XY befindet sich seit November 2022 im Krankenstand.“ Was auf den ersten Blick als scheinbar harmlose Mitteilung klingt, wurde einem #Arbeitgeber im September 2024…

Mehr lesen